Startseite / Reiseberichte

Reiseberichte

Reisebericht Namibia: Vater-Sohn-Tour

Familienreise Kurz entschlossen nutzten wir die Winterferien zu einer Vater-Sohn -Tour durch Namibia. Vincent (11) war begeistert von der Safari im Ethosha Nationalpark und der Robbenkolonie an der Skelettküste. In Swakopmund konnten wir mit einem Quad die bizarre Wüstenlandschaft erkunden und in der Namib einen unvergesslichen Sonnenuntergang vom Gipfel der 45er Düne genießen. Durch den ausgiebigen Regen grünte die Wüste, Springböcke grasten vor rotschimmernden Dünen und die riesige „Big Mama“ spiegelte sich im Wasser der …

Mehr »

Reisebericht Namibia: Wildkatzen, Dünen und Kulturen

Am 17.April flog ich von Frankfurt aus zunächst nach Johannesburg, Südafrika, und weiter nach Windhoek, Namibia. In Windhoek gelandet wurde ich gleich von meinem freundlichen Transferfahrer Edward in Empfang genommen und zum Chameleon Gästehaus nach Windhoek gefahren, wo ich eine Vorübernachtung hatte. Schon auf dieser kurzen Strecke wurde mir bewusst, dass ich mir Namibia immer ganz anders vorgestellt habe. Die Landschaft ist so unterschiedlich und je mehr mich die Reise durch Namibia führte desto beeindruckter …

Mehr »

Reisebericht Namibia – Botswana – Sambia: Afrikas Süden

21 Tage Abenteuerreise vom 26.10.2014 bis 16.11.2014 Tag 1, 26.10.14 Nach zwei Flügen mit stundenlangem Zwischenaufenthalt kamen wir müde, aber glücklich und gespannt auf Afrikas Süden hier in der Waterfront-Lodge in Livingstone an, wo unsere Rundreise durch Sambia, Namibia und Botswana ihren Anfang nehmen sollte. Hier lernten wir unsere Mitreisenden und unsere beiden jungen Guides Annika und Greg kennen, die für uns in den nächsten drei Wochen Mutter, Vater, Lehrer und bald auch gute Freunde …

Mehr »

Reisebericht Namibia: 15 Tage Namibia privat

15 Tage Namibia privat vom 30.09.2013 bis 14.10.2013 Karin und Detlef Kirste Es war ein lang gehegter Wunsch von uns Namibia zu bereisen, und wir hatten so einige Ideen, wie diese Reise aussehen sollte. Wir haben uns mit unseren Vorstellungen an Diamir gewandt, da wir hier schon 2011 mit unserer Usbekistan-Reise sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wir wurden nicht enttäuscht, denn auch diese Reise wurde wieder ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis. Besonders möchten …

Mehr »

Reisebericht Namibia: Wüste, Felsmalereien und Victoria-Fälle

21 Tage Standardsafari vom 23.06.2013 bis 13.07.2013 Ich hatte ja versprochen, mich nach dem Urlaub mit einem kurzen Bericht zu melden. Wir waren zu viert (mit zwei Kindern) vom 23.6.-13.7. in Namibia/Botswana/Sambia Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Es war einfach toll!!! Wir haben viel gesehen, atemberaubende Landschaften und tolle Menschen kennengelernt. Wenn die Kinder zum Abschied weinen, weil sie nach Hause müssen, sagt das wohl alles. Die Organisation war top. Unsere beiden, …

Mehr »