Namibia Lodges: Die Top 10 der Unterkünfte mit eigenem Wasserloch

Namibia Lodges: Die Top 10 der Unterkünfte mit eigenem Wasserloch

Speziell Namibia als sehr trockenes Land macht Lodges und Unterkünfte mit eigenem Wasserloch umso attraktiver – für Wildtiere als auch für Reisende. Nicht nur, dass sich eine sehr große Anzahl an Tieren ganzjährig um die knappen Wasserressourcen versammelt, ein riesiger Vorteil ist, dass damit die Safari schon vor der Haustür beginnt.

#author#Sabrina Landgraf#/author#Sabrina Landgraf
DIAMIR Erlebnisreisen
+49 351 31207-267
s.landgraf@diamir.de

Bereits beim Frühstück oder sogar vom Bett aus können Lodgegäste die Tiere der Savanne beobachten. Stundenlang, bis nach Sonnenuntergang, wenn sich Oryxantilopen im sicheren Schein der Lodgelichter in Sicherheit wiegen.

Unten finden Sie meine Top-10-Liste der Namibia-Lodges mit Wasserwelt vor der Tür!

Interessanter Fakt: Nur an einigen wenigen Stellen in den privaten Schutzgebieten Namibias sind die Grundwasservorkommen so günstig, dass es sich lohnt, einen Schacht zum Grundwasser zu graben. Dort kann eine Lodge mit Wasserloch entstehen, deren Wasserspiegel durch Solarpumpen vor dem Austrocknen und Absickern bewahrt wird.

So werden einstige Schlammlöcher wieder in kleine Seen verwandelt und wo man die 10 besten Namibia-Unterkünfte mit Wasserloch finden, haben wir nachfolgend aufgelistet.

Top 10 der Namibia-Unterkünfte mit Wasserloch

Seite nicht gefunden

Entschuldigung, die angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Eventuell hilft eine Suche weiter.