• Die Ongavalodge bietet sehr geräumige frei stehende Häuser mit viel Platz. Und einem schönen Blick in das eigene Schutzgebiet, das sich direkt an den Etoscha NP anschließt.

  • Kleiner aber feiner Pool zur Abkühlung in Nähe von Bar & Restaurant

  • Erlebnisreiche Pirschfahrten sind garantiert. Auf dem eigenen privaten Schutzgebiet ist man mit wenigen Fahrzeugen exklusiv auf Pirsch und genießt die Tiervielfalt. Ich selbst habe stets sehr gute Löwensichtungen erlebt und kann diese Lodge und das eigene Schutzgebiet „privat game reserve“ sehr empfehlen. Hier im Bild sieht man gut versteckt im rechten Bildteil einen Löwen lauern. Mit den offenen Safarifahrzeugen ist man auch nah am Geschehen.

  • Was für ein Erlebnis! Ein Nashorn direkt vor dem eigenen Safarifahrzeug und vollkommen relaxed und ruhig. Solche oder so ähnliche Erlebnisse lassen sich auf der Ongava Lodge erleben. Exklusiv.

  • Abendessen mit Kulturbeitrag. Und mehrgängigem Menü. Das Ganze auf der üppigen Terrasse mit Blick zum beleuchteten Wasserloch. Was möchte man mehr nach einer erlebnisreichen Safariausfahrt? Die Ongava Lodge ist für mich eine herausragende Unterkunft direkt am Etoscha NP

  • Hautnahe Erlebnisse auf Pirsch mit Löwen. Und dazu kaum ein anderen Fahrzeug in der Nähe. Als Gast der Ongava Lodge kann man selbst oft entscheiden, ob man in den berühmten Nationalpark Etosche hineinfahren möchte, oder im exklusiven eigenen „privat game reserve“ auf Pirsch fahren möchte. Ich empfehle eher die letztere Variante.

Ongava Lodge

Jörg Ehrlich, Naturfotograf & Geschäftsführer DIAMIR Erlebnisreisen

Immer wieder Etosha… Doch das kann man auch aus einem anderen Blickwinkel genießen. Die Ongava Lodge befindet sich in unmittelbarer Nähe von Okaukuejo direkt an der Grenze zum Etosha Nationalpark gelegen.

Das Ongava Privat Game Reserve ist zum exklusiv für Pirschfahrten direkt vor der Lodge zur Verfügung. Und diese Chance kann ich besonders empfehlen. Wenige Fahrzeuge und sehr gute Sichtungschancen speziell für Löwen und Nashörner sprechen für sich.

Viele gute Tierporträts habe ich in diesem Reserve fotografieren können. Und das Abendessen auf der erhöhten Terrasse direkt vor dem Restaurant mit einem wunderbaren Blick zu einem beleuchteten Wasserloch beeindrucken mächtig. Unbedingt buchen!

Dazu ein exzellentes Essen und oft musikalisch künstlerische Umrahmung. Eine wirklich empfehlenswerte Unterkunft in bester Lage direkt am Etosha Nationalpark. Und das natürlich mit einer eigenen Landebahn, die speziell für eine „fly-in“-Safari ideale Rahmenbedingungen schafft.

Hier kann man es durchaus auch wirklich bis zu vier Tagen genießen. Dabei abwechselnd mal eine Tagestour in den Etosha unternehmen oder im Privat Game Reserve auf Tiersuche gehen. Oder eben einfach nur auf der Terrasse oder am Pool entspannen. Sehr empfehlenswert.

Mehr zu Jörg Ehrlich
„Seit über zehn Jahren reise ich fast jedes Jahr ins südliche Afrika und habe somit auch unzählige Male die schönsten Ecken Namibias besuchen dürfen. Dabei entstanden Fotoausstellungen über Namibia, Vorträge oder erst in Jahr 2016 ein Kalender über Namibia. Immer wieder wurde ich auch auf Messen gefragt, ob ich nicht den einen oder anderen „Geheimtipp“ zu Namibia habe oder so etwas, wie eine Lieblingslodge. Natürlich habe ich ein paar Lieblingsunterkünfte und einige davon kann ich auch besten Gewissens jedem Reisegast empfehlen. Es ist mir daher eine Ehre, meine Empfehlung der TOP-10 Lodges für das Internetportal www.namibia.de hier präsentieren und empfehlen zu dürfen.“

Hotel-Fakten zur Ongava Lodge

  • Preis: ab ab 330 EUR pro Nacht im Doppelzimmer
  • EZ-Zuschlag: ab 115 EUR
  • Anzahl der Zimmer: 14 Chalets
  • Hotel-Ausstattung: großes eigenes Bad, Klimaanlage, private Terrasse, Fön, Heißgetränke-Zubereitung
  • Aktivitäten: Rhino-Tracking, Vogelbeobachtung, Pirschfahrten, Wildbeobachtung, Spaziergänge in der Natur, Wanderungen zur Namib Desert Lodge
  • Lage: am südlichen Ende des Etosha Nationalparks