• Großartiges Camp in grandioser Lage – Namib Dune Star Camp

  • Ein Bungalow des Namib Dune Star Camp. Auf der Terrasse kann man dann nachts sein Bett aufstellen. Grandiose Landschaft für jeden Gast sogar ohne Nachbarn.

  • Einfach nur grandios: Mein eigenes Bungalowzimmer des Dune Star Camp. Auf dem Balkon habe ich mein Bett schon zurechtgerückt. Ich werde die Nacht unter freien Himmel schlafen. Ein unglaubliches Erlebnis.

  • Sonnenuntergangsstimmung im Dune Star Camp. Das Haupthaus und die Terrasse im Vordergrund direkt auf der Düne. Eine unbeschreiblich in die Natur eingebettete Lage.

  • Sonnenuntergang und Gin + Tonic auf der Terrasse des Dune Star Camp. Eine gewaltige Kulisse mitten in der Wüste.

  • Dune Star Camp im Abendlicht der eben untergegangenen Sonne.

  • Sternenhimmel über der Namibwüste und im Vordergrund mein eigenes Bett im Namib Dune Star Camp. Eine grandiose Nacht

Namib Dune Star Camp

Jörg Ehrlich, Naturfotograf & Geschäftsführer DIAMIR Erlebnisreisen

Mitten in den roten Dünen der Namib und ganz allein in absoluter Stille – genau dieses Erlebnis bietet das Namib Dune Star Camp.

Und weil der Name ja Programm ist, habe ich selbstverständlich mein Bett auf die eigene Terrasse gerollt und unter freiem Himmel geschlafen.

Dieses Erlebnis bietet in dieser Form keine andere Unterkunft. Ich bin nach wie vor total begeistert von dieser Freiübernachtungsstelle mitten in der Wüste. Ein in Worte nicht zu fassendes Erlebnis für alle Sinne.

Selbst fotografisch kaum zu erfassen, die Stimmung, die Lage, die Ruhe, die Wüste … In Speisesaal und auf der Gemeinschaftsterrasse kann man diese Wüstenerlebnisse mit anderen teilen, wenn man möchte. Oder einfach nur einen Drink genießen, während hinter den Dünen die Sonne verschwindet und den Himmel in einzigartige Farben taucht. Unbedingt buchen!

Das Namib Dune Star Camp ist eine Lodge, die selbst bereits zum Fotostar wird, Natur und Camp scheinen für mich nahezu zu verschmelzen – unbedingt empfehlenswert auf jeder Reise…

Mehr zu Jörg Ehrlich
„Seit über zehn Jahren reise ich fast jedes Jahr ins südliche Afrika und habe somit auch unzählige Male die schönsten Ecken Namibias besuchen dürfen. Dabei entstanden Fotoausstellungen über Namibia, Vorträge oder erst in Jahr 2016 ein Kalender über Namibia. Immer wieder wurde ich auch auf Messen gefragt, ob ich nicht den einen oder anderen „Geheimtipp“ zu Namibia habe oder so etwas, wie eine Lieblingslodge. Natürlich habe ich ein paar Lieblingsunterkünfte und einige davon kann ich auch besten Gewissens jedem Reisegast empfehlen. Es ist mir daher eine Ehre, meine Empfehlung der TOP-10 Lodges für das Internetportal www.namibia.de hier präsentieren und empfehlen zu dürfen.“

Hotel-Fakten zum Namib Dune Star Camp

  • Preis: ab 110 EUR pro Nacht im Doppelzimmer
  • EZ-Zuschlag: ab 30 EUR
  • Anzahl der Zimmer: 9 Holzhäuschen
  • Hotel-Ausstattung: eigene Terrasse
  • Aktivitäten: Wanderungen zur Namib Desert Lodge
  • Lage: in der Namib-Wüste