• Luxusunterkunft mitten auf dem Chobe-Fluss. Mit fünf Zimmern und mehreren kleinen Safari-beibooten die wohl edelste Form, am Chobe Nationalpark auf Pirsch gehen zu können. Und das von namibianischer Seite aus…

  • Gediegen auf dem Chobefluss dahingleiten und vom eigenen Balkon des Flusskreuzfahrtschiffes die Natur beobachten – Das ist „Pride oft the Zambezi“

  • Was für ein Ausblick! Und das direkt vom Abendbrottisch und in den Chobe Nationalpark direkt hinein. So luxuriös speist man auf dem Flusskreuzfahrtschiff „Pride oft he Zambezi“ am Ufer des Chobeflusses.

  • Langsam gleitet das Flusskreuzfahrtschiff „Pride of the Zambezi“ den Chobe-Fluss entlang. Wunderbare Gelegenheit für Vogel- und Tierbeobachtung direkt vom Deck des luxuriösen Schiffs.

  • Abendstimmung am Chobe Nationalpark auf dem Chobefluss.

  • Herzlich Willkommen an Bord der „Pride oft he Zambezi“. Mit fünf Zimmern eine eher überschaubar kleine schwimmende Lodge in Form eines Flusskreuzfahrtschiffs im namibianischen Teil der Sambesiregion.

  • Ein Porträt eines Bullen im letzten Abendlicht der tief stehenden Sonne. Direkt aufgenommen von einem Beiboot der „Pride of the Zambezi“.

  • Was für ein Erlebnis. Ein schwimmender Elefant. So oder so ähnliche Eindrücke und Erlebnisse sind auf dem Flusskreuzfahrtschiff „Pride of the Zambezi“ zu erleben. Einzigartig.

Hausboot „Pride of the Zambezi“

Jörg Ehrlich, Naturfotograf & Geschäftsführer DIAMIR Erlebnisreisen

UPDATE: Das Hausboot „Pride of the Zambezi“ gibt es nicht mehr. Wir empfehlen die „Chobe River Camp Gondwana Collection Namibia“ als Alternative. Mehr dazu gibt es bald hier! —

Mein absoluter Höhepunkt einer zu empfehlen-den Unterkunft ist das Hausboot „Pride of the Zambezi“, das auf dem Fluss Sambesi auf und ab driftet und somit die Gelegenheit gibt, direkt vom Hausboot aus auf Safari zu gehen. Mit nur fünf Zimmern, alle komplett mit Bad und teilweise Balkon ausgestattet, ist es ein Kleinod mit luxuriösen Rahmenbedingungen.

Ganz großartig. Einzigartig.

Ob zwei der drei Tage Verweildauer, der Transfer ab/an Katima Mulilo oder Kasane ist täglich möglich, ich empfehle diese gediegene, eher schon erhabene Form der Safari auf dem ruhigen Chobefluss als idealen Abschluss einer „fly-in“-Safarireise.

Das exklusive Essen wird mit erstklassigem Ausblick direkt am Oberdeck eingenommen. Vormittags als auch in der Abenddämmerung kann man sich mit kleinen Beibooten auf Pirsch am Ufer des Chobe Nationalpark begeben und so Krokodile, Büffel, Nilpferde oder gar badende Elefanten beobachten.

Keine Frage, eine eher vollkommen außergewöhnliche Safariform, die sehr ruhig und angenehm an Deck des Flusskreuzfahrtschiffes vonstatten geht. Ein wahrer Höhepunkt einer Safari, wirklich außergewöhnlich und besonders eindrucksvoll.

Mehr zu Jörg Ehrlich
„Seit über zehn Jahren reise ich fast jedes Jahr ins südliche Afrika und habe somit auch unzählige Male die schönsten Ecken Namibias besuchen dürfen. Dabei entstanden Fotoausstellungen über Namibia, Vorträge oder erst in Jahr 2016 ein Kalender über Namibia. Immer wieder wurde ich auch auf Messen gefragt, ob ich nicht den einen oder anderen „Geheimtipp“ zu Namibia habe oder so etwas, wie eine Lieblingslodge. Natürlich habe ich ein paar Lieblingsunterkünfte und einige davon kann ich auch besten Gewissens jedem Reisegast empfehlen. Es ist mir daher eine Ehre, meine Empfehlung der TOP-10 Lodges für das Internetportal www.namibia.de hier präsentieren und empfehlen zu dürfen.“

  • Preis: ab 460 EUR pro Nacht im Doppelzimmer
  • Anzahl der Zimmer: 6 Luxuskabinen
  • Hotel-Ausstattung: Klimaanlage, Safe, Whirlpool, Vollverpflegung
  • Aktivitäten: Vogel- und Wildbeobachtung, Fischen, Besuch der Viktoria-Wasserfälle, Fahrten durch den Chobe Nationalpark
  • Lage:Die Fahrt beginnt am Eingang des Chobe Nationalparks (Kasabe) entlang des Chobe Flusses
  • Hotel-Kategorie: 5 Sterne